Teikei-Kaffee

Teikei ist eine Organisation mit Sitz in Hamburg, die das Prinzip der solidarischen Landwirtschaft auf die Kaffeeproduktion und -vermarktung übertragen hat und unter ihrem Dach die komplette Wertschöpfungskette von der Produktion in Mexiko über den Transport nach Hamburg (CO₂-frei per Lastensegler) bis zum Konsumenten vereint. Wenn du deinen Kaffee über Teikei beziehen möchtest, kannst du dir diesen alle 2 Monate über unsere Solawi-Strukturen direkt in dein Depot liefern lassen.

Wir haben dafür bei Teikei eine Verbrauchsgemeinschaft gegründet, sparen damit Transportwege und bekommen unseren Kaffee obendrein versandkostenfrei.

Es gibt kein „Erntejahr“ analog zur Solawi, welches zu einem festen Zeitpunkt beginnt und endet – ein Einstieg ist somit jederzeit möglich. Du hast ein eigenes Kaffee-Abo bei Teikei, bist nicht abhängig von den anderen Abonnenten der Teikei-Verbrauchsgemeinschaft Grummersort und kannst dein Abo auch jederzeit unabhängig von der Solawi wieder kündigen – wir nutzen lediglich die Vertriebswege unserer Solawi, um den Kaffee aus Mexiko direkt zu uns in die Depots zu bringen.

Du hast Interesse ? Dann schau doch mal unter teikeicoffee.org vorbei. Dort kannst du auch Probepackungen der verschiedenen Röstungen bestellen, bevor du ein Jahresabo abschließt. Oder schreib uns gerne eine E-Mail an kontakt@solawi-oldenburg.de. Dennis, der die Verbrauchsgemeinschaft Grummersort gegründet hat und unser Kontakt zu Teikei ist, wird sich dann so schnell wie möglich bei dir melden.